Besser gefunden werden bei Google – SEO für Unternehmen
Eine Website zu besitzen ist das Eine, aber mit dieser Website im Netz sichtbar zu sein, ist eine ganz andere Herausforderung. Um mit deinem Unternehmen unter die ersten Plätze bei Google zu kommen, braucht es einiges an Know-how im SEO-Bereich.
SEO – Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?
Warum ist Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen so wichtig?
Suchmaschinenoptimierung kann deinem Unternehmen einen echten Boost verleihen. Zwar sieht man hier die Ergebnisse nicht sofort (im Vergleich zu bezahlten Werbeanzeigen). Denn bis deine Website bei Google ordentlich im Ranking geklettert ist, kann es schon mal einige Wochen bis Monate dauern.
Die Effekte, die dann auftreten, sind aber in der Regel von Dauer.
D.h. mit einem anfänglichen größeren Aufwand kann man hier nachhaltige Ergebnisse und Sichtbarkeit für deine Dienstleistung und dein Unternehmen bewirken. Und was gibt es Schöneres, als irgendwann kostenlos neue Kunden und Verkäufe 24/7 zu erhalten? SEO für lokale Unternehmen anzuwenden, ist hierbei eine tolle Möglichkeit, um lokal in deiner Stadt oder deinem Einzugskreis gefunden zu werden.
So kommt deine Website in die Suchmaschinen
Wie findet Google deine Website in den Suchmaschinen? Jeden Tag schickt Google einen kleinen Roboter durch das Netz. Dieser sogenannte „Crawler“ grast das ganze Netz nach neuen Websites ab. Denn fast das gesamte Internet ist über Links verbunden. Diese nutzt der Google-Roboter, um von einer Website zur nächsten zu gelangen. Natürlich geschieht dies millionenfach täglich, und so schafft es Google, neue Websites meist innerhalb weniger Tage zu finden.
Wenn Google nun eine neue Seite gefunden hat, wird versucht, den Wert dieser Website zu ermitteln. Ist es eine relevante Seite mit viel Mehrwert für den Nutzer? Wenn ja, dann nimmt Google diese Seite in seinen Webseiten-Schatz mit auf (sogenannte Indexierung).
Nun ist die Seite in der Google-Suche zu finden – zu Beginn allerdings oft sehr weit hinten.
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